Wien

Demo am Samstag – Experten erwarten Stau-Chaos in Wien

Am Samstag findet erneut eine "Fairdenker"-Demonstration in Wien statt. Tausende Teilnehmer werden erwartet. Auch mit Staus ist zu rechnen.

09.12.2022, 05:43
Polizeisperre am Ring wegen illegaler Corona-Demo (Archivfoto).
ALEX HALADA / picturedesk.com

Am dritten Adventsamstag, 10. Dezember, müssen Verkehrsteilnehmende laut ÖAMTC wegen der “Fairdenker" Demo ab ca. 14:30 bis 18:00 Uhr mit zeitweisen Sperren von Franz-Josefs-Kai und Ring rechnen. Es werden tausende Teilnehmer und dementsprechende Staus befürchtet.

Umstieg auf Öffis ratsam 

Die ÖAMTC-Experten raten Verkehrsteilnehmern, die nicht in die Innenstadt fahren wollen, etwa über den Gürtel auszuweichen. Alle anderen sollten unbedingt öffentliche Verkehrsmittel – vor allem die U-Bahnen – nutzen.

Staus sind auf Ring, Franz-Josefs-Kai, der Oberen und Unteren Donaustraße, Praterstraße, Roßauer Lände, im Bereich von Schwarzenberg- und Karlsplatz, auf der gesamten Zweier-Linie und auf den Zufahrten in die Innenstadt einzuplanen.

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm