Timeout

Dieser Löwe ist ein Schmusekätzchen

14.09.2021, 16:43
Teilen

Sie ist die Königin der Löwin: Vor zwölf Jahren rettete Ana Julia Torres "Jupiter" aus einem Wanderzirkus. Immer wenn sich die 52-Jährige nähert, wird das Raubtier zum Schmusekater.

Es ist eine besondere Freundschaft: Löwe "Jupiter" ist ein Prachtexemplar, mächtige Pranken und beeindruckende Mähne. Ana Julia Torres, 52, eine stattliche Frau, mit der Anmutung der netten Großmutter. Zwölf Jahre ist es nun her, dass Torres das Raubtier aus einem Wanderzirkus befreiete und in ihr Tierheim nach Cali, Kolumbien brachte. "Jupiter" war damals schwer unterernährt und krank. Liebevoll pflegte sie die Raubkatze. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Die Bande zwischen Tier und Mensch ist so stark, dass das Raubtier in Gegenwart Torres' zum Schmusekater wird. Torres gründete ihr "Villa Lorena"-Tierheim 1994, als Startkapital hatte sie nur ihr schmales Gehalt als Lehrerin. Seither haben 600 Tiere bei ihr Unterschlupf gefunden.