Österreich

Donauinselfest soll wie geplant stattfinden

13.09.2021, 13:52
Teilen

Trotz der Absage des Oktoberfestes in München soll das Donauinselfest in Wien wie geplant im September stattfinden. Das bekräftigte am Dienstag ein Sprecher der Wiener SPÖ, die Situation werde aber laufend evaluiert.

Das Oktoberfest in München wurde für heuer abgesagt. Die "Wiesn" wäre vom 19. September bis 4. Oktober geplant gewesen. Die Veranstalter des Wiener Donauinselfests halten dagegen noch an ihrem Ersatztermin im Herbst fest. Die 37. Ausgabe des Mega-Events soll von 18. bis 20. September stattfinden. Das bekräftigte am Dienstag ein Sprecher der Wiener SPÖ, die Situation werde aber laufend evaluiert. Falls Sicherheitsvorkehrungen nötig seien, würden diese jedenfalls eingehalten. Rund drei Millionen Besucher Die Verschiebung des Donauinselfestes war von der Wiener SPÖ Ende März bekannt gegeben worden. Eine Reduzierung des Programms soll es nicht geben. Pro Jahr zählt das Event rund drei Millionen Besucher.