Wien

Drogen-Lenker mit gestohlenem Fahrzeug gestoppt 

Am Montag hielt die Polizei in Simmering einen 28-Jährigen auf, der mit einem entfremdeten Fahrzeug unterwegs war. Außerdem hatte er Drogen intus.

08.09.2020, 13:10
Teilen
Der Pkw-Lenker stand unter Suchtmittel-Einfluss. 
istock

Am Montag hielt die Polizei auf der Ost Autobahn (A4) einen Lenker auf, der auf Grund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, erwiesen sich das Fahrzeug sowie die Kennzeichen bei der Verkehrskontrolle als entfremdet. Der Tatverdächtige, ein 28-Jähriger, welcher ohne Lenkberechtigung unterwegs war, wurde einer amtsärztlichen Untersuchung unterzogen.

Bei der Untersuchung bestätigte sich der von den Beamten gehegte Verdacht einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Die Beamten stellen das Fahrzeug und die angebrachten Kennzeichen vorläufig sicher und konnten im Fahrzeug zwei weitere entwendete Kennzeichentafeln vorfinden. Der Tatverdächtige wegen unbefugtem Gebrauchs eines Fahrzeuges sowie Urkundenunterdrückung angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer