Burgenland

Drogenlenker raucht während Fahrt auf A3 "Gras"

Die Polizei hat am Mittwoch einen Drogenlenker auf der A3 im Burgenland auf frischer Tat beim Rauchen von Cannabis erwischt.

14.10.2021, 18:47
Teilen
Der Autofahrer rauchte während der Fahrt Cannabis.
istock/ Symbolbild

Ein gebürtiger Ungar, mit deutscher Staatsbürgerschaft, wurde am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Ungarn durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wahrgenommen, wie er während der Fahrt Cannabis rauchte. Nachdem er die Beamten bemerkte, warf er das Cannabis aus dem Fahrzeug.

Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte weiters eine kleine Menge Cannabis sowie eine unbekannte Substanz in einem Plastikbehälter sichergestellt werden.

Führerschein ist weg

Durch den Amtsarzt wurde dem Lenker Blut abgenommen und eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein entzogen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die erforderlichen Anzeigen erstattet.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg