Österreich

Duo prügelt und verletzt 19-Jährigen mit Flasche

13.09.2021, 17:59
Teilen
Eine abgeschlagene Bierflasche als improvisierte Stichwaffe. Symbolfoto
Bild: iStock

In der Nacht auf Sonntag wurde bei einem Streit unter drei Afghanen in Graz ein 19-Jähriger von seinen Kontrahenten mit einer abgeschlagenen Bierflasche schwer verletzt.

Gegen 02.50 Uhr früh kam es nach aktuellem Ermittlungsstand der steirischen Polizei in der Rösselmühlgasse zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den drei jungen Afghanen. Die Situation eskalierte aber schnell. Sowohl der 18- als auch der 21-Jährige sollen ihren 19 Jahre alten Kontrahenten niedergeschlagen haben. Der ältere der beiden Angreifer soll dann den Teenager mit einer abgeschlagenen Bierflasche im Bereich des rechten Schulterblattes verletzt haben. Verdächtiger nicht geständig Dieser musste vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert und dort wegen einer rund drei Zentimeter tiefen Schnittwunde stationär behandelt werden.

Bei der sofort durchgeführten Fahndung konnte der 18-Jährige festgenommen werden. Weitere Ermittlungen führten in der Folge zur Ausforschung des 21-Jährigen. Beide Tatverdächtige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

Der 19-Jährige belastete bei der Einvernahme den 21-Jährigen. Dieser wiederum zeigte sich nicht geständig. Ihm droht eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Die Bilder des Tages

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (rcp)