Welt

Dutzende Verletzte nach Erdbeben in der Türkei

Ein Beben der Stärke 5,1 erschütterte in der Nacht auf Dienstag die Türkei. 39 Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

13.09.2021, 20:53
Teilen
Ein Erdbeben der Stärke 5,1 traf die Türkei. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Das Erdbeben hatte sein Epizentrum in Samstag in der türkischen Provinz Adiyaman. Um 3.34 Uhr Ortszeit wurde das Beben der Stärke 5,1 registriert. Zahlreiche Gebäude wurden zerstört, Tiere mussten aus den Trümmern geborgen werden. Zudem sollen 39 Menschen verletzt worden sein, 35 von ihnen mussten zur Behandlung ins Spital. Das teilte Gesundheitsminister Ahmet Demircan am Dienstag mit.

Die Türkei wird immer wieder von teils schweren Erdbeben getroffen. Im Jahr 1999 forderte ein Beben nahe der Metropole Istanbul mehr als 17.000 Menschenleben.

Die Bildes des Tages:

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (red)