Wien

E-Scooter-Fahrer rammt und verletzt kleines Mädchen (5)

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer ist ein fünfjähriges Mädchen in Wien-Meidling verletzt worden.

23.11.2022, 15:48
Ein E-Scooter-Fahrer in Wien. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Ein 61-jähriger Mann war gegen 15.30 Uhr mit einem E-Scooter auf der Schöpfwerkpromenade (12.) in Fahrtrichtung An den Eisteichen unterwegs. Dabei holte er ein 5-jähriges Mädchen, das in Begleitung ihres Vaters in die gleiche Richtung ging, ein.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Landespolizeidirektion Wien kam es, als der 61-Jährige zum Überholen der beiden Fußgänger ansetzte, zu dem Zwischenfall.

Mädchen vor Ort versorgt

Als der E-Scooter anrollte, wicht der Vater nach links und das Mädchen nach rechts aus, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Kind kam. Das Mädchen und auch der 61-Jährige kamen zu Sturz.

Die Fünfjährige wurde verletzt und vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg