Kärnten

Ehefrau mit Tod bedroht – Polizei muss einschreiten

Ein 57-jähriger Mann soll in Klagenfurt seine Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben. Die Polizei nahm den Mann fest. Er wurde mehrfach angezeigt. 

25.05.2023, 11:06
Der 57-jährige Klagenfurter wurde vorläufig festgenommen.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr kam es in einer Wohnung in der Klagenfurter Innenstadt zu einer Beziehungsstreitigkeit. Der Mann, ein 57-jähriger Klagenfurter, hat seine Lebensgefährtin, eine 48-jährige Frau aus Klagenfurt, körperlich verletzt und mit dem Umbringen bedroht, sollte sie die Wohnung verlassen und Anzeige erstatten.

Die 48-Jährige wählte daraufhin telefonisch den Polizeinotruf. Nachdem keiner der beiden der einschreitenden Polizei die Tür öffnete und die Frau telefonisch nicht mehr erreichbar war, öffneten die Polizeibeamten mittels Ramme die Wohnungstür. Nach Ersterhebungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Mann das Handy der Lebensgefährtin aus der Hand schlug und zerbrach.

Mann vorläufig festgenommen

Aufgrund weiterer Schilderungen der 48-Jährigen wurde der Mann vorläufig festgenommen und ein Betretungs- und Annährungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen.

Ein bei beiden Personen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte eine Einvernahme noch nicht durchgeführt werden. Der 57-jährige Mann wurde wegen Körperverletzung, schwerer Nötigung und Sachbeschädigung angezeigt. 

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema