Genuss

Eminem verkauft alte Pasta auf der Straße

Pasta in allen Variationen bietet US-Rapper Eminem jetzt bei "Mom's Spaghetti" an. In Detroit gibt's die Nudeln ganz zeitgemäß nur zum Mitnehmen.

04.10.2021, 09:06
Teilen
Eminem verkaufte die ersten Pasta-Boxen höchstpersönlich aus dem Fenster heraus.
Screenshot YouTube/EminemMusic. All rights reserved.

Vor 19 Jahren sang Eminem "His palms are sweaty, knees weak, arms are heavy. There's vomit on his sweater already, mom's spaghetti". Jetzt wurde die Songzeile aus "Lose Yourself" zu einem waschechten Restaurant - in Detroit, der Heimatstadt des US-Rappers.

Das Festerlokal "Mom's Spaghetti" des 48-Jährigen serviert - wie der Name schon sagt - diverse Pasta-Gerichte als Take-away. Wie diese schmecken? Als wären sie von gestern - mit voller Absicht.

Alles andere als Kulinarik vom Feinsten

"Es sollen nie die besten Spaghetti der Welt sein, sondern wie aufgewärmte Nudeln vom Vortag schmecken", erzählte Curt Catallo, Miteigentümer von Union Joints, die das Restaurant betreiben. Bereits seit acht Jahren arbeitet er mit Eminem an dem Projekt "Mom's Spaghetti". Die Soße sei zwar handgemacht, soll aber schmecken wie aus dem Glas. Und auch die Pasta schmecke mutwillig wie zweimal erwärmt. "Wir wollten die beste Leftover-Pasta aller Zeiten machen", so Catallo. Ob die Rezepte tatsächlich aus der Küche von Eminems Mama stammen, wurde nicht verraten.

Heiß begehrt

Klingt eigentlich nicht sonderlich verlockend, doch den Fans scheint's egal. Denn schon fünf Stunden vor Eröffnung bildete sich eine lange Schlange, die sich Berichten zufolge über mehrere Straßenzüge erstreckte. Und die lange Wartezeit wurde am Ende hoch honoriert: Niemand geringerer als "Slim Shady" höchstpersönlich nahm die ersten Bestellungen hinter dem Verkaufsfenster auf.