Wien

Ex-Freund und "Neuer" prügeln sich am Gürtel

Am Margaretengürtel in Wien trafen am Montag der neue Freund und der Ex-Freund einer Wienerin aufeinander – mit Messer, Eisenstange und Holzpfeiler.

11.05.2021, 13:24
Teilen
Der Ältere griff den Jüngeren mit einer Eisenstange an.
Polizei

Im Bereich des Margaretengürtels in Wien-Margareten kam es am Montagabend gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen und einem 30-jährigen Österreicher. Bei dem Jüngeren handelte es sich laut Polizei um den Ex-Partner, beim Älteren um den neuen Partner einer Wienerin. 

Der 30-Jährige soll im Laufe des Streits ein Messer sowie eine Eisenstange aus seinem Auto geholt und seinen Kontrahenten damit attackiert haben. Der 21-Jährige soll daraufhin einen auf dem Boden liegenden Holzpfeiler zur Hand genommen haben.

Der 21-Jährige wiederum schlug mit einem Holzpfeiler zu.
Polizei

Zeugen bestätigten Prügelei

Laut den Aussagen der Beteiligten und auch mehrerer Zeugen sollen sich die beiden anschließend mit der Eisenstange und dem Holzpfeiler geschlagen haben. Alarmierte Polizisten nahmen nach der Sachverhaltsklärung den 30-Jährigen vorläufig fest.

Die mutmaßlichen Tatwaffen wurden sichergestellt. Beide Beteiligten wurden bei der Prügelei verletzt und noch vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien.

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter