Leser

Frau stolpert durch U-Bahn – Riesen-Schlange bei der U6

Am Wiener Alsergrund verletzte sich eine Frau nach einem Bremsmanöver in einer U-Bahn. Der Rettungseinsatz verursachte großes Chaos in den Stationen.

30.05.2022, 18:20
Teilen
Ein Vorfall in einer U-Bahn löste einen Riesen-Stau bei der U6 aus.
Leserreporter

Beim AKH, exakt in der U-Bahn-Station Michelbeuern, kam es am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr zu einer Betriebsstörung. Auslöser war ein Fahrgast, der im Zuge eines abrupten Bremsvorganges verletzt wurde. Eine 61-Jährige musste von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung behandelt werden. In vielen Stationen herrscht mittlerweile ein Riesen-Andrang und Chaos.

Wiener Linien um Normalbetrieb bemüht

Auf Anfrage von "Heute" konnte man seitens der Pressestelle der Wiener Linien den Vorfall bestätigen.

Eine Dame donnerte nach dem Bremsmanöver gegen eine Stange und wurde leicht verletzt. Daraufhin kam es zum U-Bahn-Chaos: "Aufgrund einer Fahrgasterkrankung mussten die Einsatzkräfte der Rettung einrücken. Derzeit fahren wir in den naheliegenden Stationen nur eingleisig", sagte eine Pressesprecherin der Wiener Linien im "Heute"-Talk.

Mehr Infos in Kürze!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter