Welt

Falsche Pflegerin entführt Neugeborenes aus Spital

Am frühen Montagmorgen soll sich eine Frau als Pflegerin ausgegeben und ein Neugeborenes aus dem Kantonsspital Luzern entführt haben.

12.12.2022, 19:36
Der Albtraum einer jeden Mutter ereignete sich in Luzern. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am frühen Montagmorgen habe eine Frau ein Neugeborenes aus dem Kantonsspital Luzern entführt, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt. Gemäß ersten Ermittlungen habe sie sich gegenüber den Eltern als Pflegefachkraft ausgegeben und ein drei Tage altes Neugeborenes aus einem Zimmer der Frauenklinik entführt.

Kind wohlauf

Dank umfangreichen Ermittlungen konnte die mutmaßliche Täterin an ihrem Wohnort in der Zentralschweiz festgenommen werden. Das Kind befand sich bei der Frau und wurde von der Polizei zu den Eltern ins Spital zurückgebracht.

Es sei wohlauf und die Eltern seien die ganze Zeit über betreut worden. Die Staatsanwaltschaft Luzern führt zurzeit noch Untersuchungen durch. Das Motiv der mutmaßlichen Täterin ist noch unklar.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema