Community

Feuer bei DC Tower, Hotel evakuiert

Mit 14 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 63 Mann rückte die Wiener Berufsfeuerwehr in die Donaustadt aus.

13.09.2021, 19:06
Teilen

Viel Rauch und ein Großaufgebot an Einsatzkräften, Dienstagmittag in Wien-Donaustadt. Gegen 13.30 brach vor dem DC Tower Feuer aus. Durch den starken Wind wurde dieser angefacht und rauchte das Hochhaus außen komplett ein. "Bei einem Hochhaus rücken wir standardmäßig mit Alarmstufe 2 aus", berichtet Feuerwehr-Pressesprecher Jürgen Figerl. Bedeutet - insgesamt 14 Einsatzfahrzeuge und insgesamt 63 Mann. Rauch hat DC Tower außen stark eingeraucht Offenbar hatte ist im Außenbereich bei einer Treppe, die zum DC Tower führt, ein Kleinbrand ausgebrochen. Dieser führte zu einer starken Verrauchung - jedoch nur im Außenbereich, nicht im Gebäude selbst.

Hotel evakuiert Wie Feuerwehr-Pressesprecher Jürgen Figerl weiter berichtet, konnte das Feuer rasch unter Atemschutz gelöscht werden. Das Melia Hotel wurde von Mitarbeitern des DC Towers evakuiert. Wie Andreas Huber von der Wiener Berufsrettung berichtet, wurde niemand verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben die Evakuierung wieder auf, nachdem der Brand gelöscht war.

(mp)