Coronavirus

Frankreich meldet über 200.000 Neuinfektionen

Erstmals seit drei Monaten wurden in Frankreich wieder mehr als 200.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

05.07.2022, 22:31
Teilen
Die Corona-Zahlen steigen in Frankreich drastisch an.
EMMANUEL DUNAND / AFP / picturedesk.com

Die nächste Corona-Welle rollt nun wieder über Europa. Erstmals seit drei Monaten wurden in Frankreich mehr als 200.000 Infektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet, erklärte der neue Gesundheitsminister Francois Braun am Dienstag.  

Keine gesetzlichen Maßnahmen

Innerhalb eines Monats hat sich die Zahl der Tests etwa verdreifacht. Die Inzidenz liegt landesweit bei etwa 1.100 Fällen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Derzeit werden im Schnitt 90 Patienten und Patientinnen täglich auf die Intensivstation eingeliefert, etwa 26 Prozent mehr als in der Vorwoche.

Die französische Regierung hat bisher keine gesetzlichen Maßnahmen verhängt. Sie appellierte lediglich an die Bürger und Bürgerinnen, freiwillig Masken in Bussen und Bahnen zu tragen. 

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema