People

Gabalier – diese Fan-Nachricht wird er nie vergessen

Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier verrät "Heute", wie er sich fit hält und welche Fan-Nachricht ihm besonders in Erinnerung geblieben ist.

18.09.2022, 21:39
Andreas Gabalier bei seinem Konzert in München
IMAGO/Just Pictures

Wenn Andreas Gabalier sich in der Öffentlichkeit zeigt, kann er sich vor Fans kaum retten. Das war bei der Starnacht in der Wachau vergangenes Wochenende nicht anders. Sogar backstage baten ihn unzählige Menschen um ein gemeinsames Foto, darunter auch einige Promis.

Gabalier: "Das berührt mich"

Daneben bekommt der Musiker viel Fan-Post. Im Gespräch mit "Heute" verrät Gabalier, dass es dabei meistens um das Lied "Amoi seg' ma uns wieder" geht. "Der Song begleitet mich tagtäglich mit Nachrichten am Handy, bei persönlichen Begegnungen, in Hotels, an Tankstellen und bei Events. Da ist jeden Tag mindestens einmal eine Geschichte zu diesem Lied von wildfremden Menschen, die mich berührt", schwärmt der Sänger. Ein Kompliment, das ihm besonders in Erinnerung geblieben ist? "Deine Musik hat unsere Wunden geheilt."

So hält sich Gabalier fit

Wenn Gabalier nicht gerade einen neuen Song aufnimmt oder auf der Bühne steht, macht er Sport. "Ich gehe sehr bewusst durch mein Leben. Ich mache viel Sport, weil ich mich gern gut fühle und gesund bin. Ich bin überhaupt nie krank." Besonders eitel sei er nicht, so der 37-Jährige. Im Badezimmer verbringt er nur ein paar Minuten: "Das geht schnell. Ich gehe immer kalt duschen und bleib' daher auch gar nicht so lang unter der Dusche stehen. Ich mache sozusagen meine Frost-Speck-weg-Therapie."

    Melissa Naschenweng bei der Starnacht.
    IMAGO/K.Piles

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema