Österreich

Gesuchte Taschendiebin auf MaHü erwischt

Mindestens zwei Mal soll die 29-jährige Bulgarin versucht haben, ihre Opfer um die Geldbörse zu erleichtern. Ein Zivilbeamter ertappte sie dabei.

13.09.2021, 16:58
Teilen
Taschendiebin auf Mariahilfer Straße ertappt. Symbolfoto
Bild: heute.at

Ein auf Taschendiebe spezialisierter Zivilpolizist ertappte am Donnerstag um 16.30 Uhr eine Verdächtige dabei, wie sie auf der Mariahilfer Straße einer Frau die Geldbörse aus der Tasche ziehen wollte. Die 29-Jährige wurde festgenommen und es stellte sich heraus, dass die Bulgarin schon am Tag zuvor einen ähnlichen Taschendiebstahl begangen hatte und eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien bestand. Das Landeskriminalamt Wien, Arge Taschendiebstahl, überprüft jetzt, ob es weitere Zusammenhänge gibt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (cty)