Wien

Granate aus zweitem Weltkrieg in Floridsdorf entdeckt

Am Donnerstag fand man eine Panzergranate im 21. Bezirk in Wien. Es handelt sich dabei um eine Granate aus dem 2. Weltkrieg.

20.05.2022, 15:53
Teilen
Ein Entminungsdienst transportierte die Panzergranate sicher ab. 
LPD Wien

Durch eine Munitionsbergungsfirma wurde eine Panzergranate am Donnerstag im 21. Bezirk gegen 14 Uhr geborgen und die Polizei verständigt. Die gefährliche Granate hat einen Durchmesser von 7,5 cm und wurde anschließend von einem Entminungsdienst sicher abtransportiert.

Panzergranaten wurden nach dem 2. Weltkrieg vermehrt entdeckt. Sie wurden in verschiedenen Kalibern gefertigt und am häufigsten als panzerbrechende Granaten im direkten Feuerkampf gegen gepanzerte Gefechtsfahrzeuge eingesetzt.

Keine Absperrmaßnahmen

Aufgrund der Örtlichkeit und des geringen Menschenaufkommens mussten keine Absperrmaßnahmen gesetzt werden. Durch den Einsatz wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg