Leser

Polizei mit Hundestaffel in der Leopoldstadt im Einsatz

Die Wiener Polizei ist mit einem beträchtlichen Aufgebot und Spürhunden in der Leopoldstadt vor Ort. Laut Leserreportern gab es eine Bombendrohung.

06.11.2020, 11:34
Teilen
Bombendrohung in Leopoldstadt
Leserreporter

Aktuell ist im Wiener Stadtgebiet wieder ein größerer Polizeieinsatz im Gange. Wie die Einsendungen mehrerer "Heute"-Leserreporter belegen, ist die LPD Wien aktuell mit einigen Fahrzeugen bei der Pensionsversicherungsanstalt im zweiten Bezirk vor Ort. "Es gab wohl eine Bombendrohung, auch die Hundestaffel ist soeben eingetroffen", schreibt der Leser. "Die Beamten gehen nun durch das Gebäude und durchkämmen das Gebüsch." Die Polizisten haben das Gebäude nun abgeriegelt: "Niemand darf mehr hinein", so eine weitere Leserreporterin.

Die Pressestelle der LPD Wien bestätigte auf "Heute"-Anfrage den Einsatz. Gegen 3 Uhr Früh habe ein Verdächtiger eine Droh-Botschaft auf das Band der Pensionsversicherungsanstalt gesprochen. Es finden daher Durchsuchungen im Keller statt.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press