Formel 1

Hamilton wankt am Podium – Sorge um Gesundheit

Lewis Hamilton wurde beim Großen Preis von Ungarn Dritter. Auf dem Podium kämpfte er sichtlich mit Kreislaufproblemen, musste sich abstützen.

01.08.2021, 18:16
Teilen
Sieger Esteban Ocon und Sebastian Vettel feiern mit der Champagner-Dusche, Lewis Hamilton kämpft sichtlich mit Kreislaufproblemen.
picturedesk.com

Sorge um Rekordweltmeister Lewis Hamilton! Der Brite wurde am Sonntag auf dem Hungaroring hinter Sensationssieger Esteban Ocon (Alpine) und Sebastian Vettel (Aston Martin) Dritter, überholte Max Verstappen (Red Bull) in der Fahrer-Weltmeisterschaft.

Ein taktischer Fehler von Mercedes vor dem Re-Start in Folge eines Massencrashs hatte ihn ans Ende des Feldes gespült. Der siebenfache Champion schaffte es mit einer Aufholjagd aufs Podium. Dort fühlte sich der Mercedes-Star dann sichtlich unwohl. Während der Franzose Ocon nach seinem ersten Formel-1-Sieg strahlte und mit Vettel den Champagner verspritzte, hatte Hamilton Probleme, sich auf den Beinen zu halten.

Mehrfach stützte sich der 36-Jährige ab. Erst auf seinen Knien, dann an der Werbewand hinter ihm. Der Motorsportler erweckte den Eindruck, als wäre er völlig erschöpft und als wäre ihm übel.

Kein Wunder! Der Hungaroring gilt als anspruchsvolle und kräfteraubende Rennstrecke. Die Fahrer hatten zudem mit fast tropischen Witterungsbedingungen zu kämpfen: Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Noch gibt es keine Informationen zum Gesundheitszustand des Superstars.

    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images
      Thiem mit Freundin Lili bei der Formel 1 in Spielberg
      Picturedesk
      Mehr zum Thema