Österreich

Handbremse vergessen– Frau stirbt bei tragischem Unfall

Beim Ausparken kam es für eine Oberösterreicherin am Freitag zu einem Unglück mit tödlichem Ausgang. Die Frau wurde von ihrem Pkw überrollt. 

24.09.2021, 19:09
Teilen
An der Unfallstelle erinnert nun eine Kerze an die 86-Jährige.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Die Oberösterreicherin (86) aus dem Bezirk Braunau war am Freitagnachmittag in Schwand im Innkreis gerade dabei ihr Auto auszuparken. Dabei streifte sie laut ersten Informationen mit dem linken vorderen Kotflügel am Garagentor.

Daraufhin stieg sie aus, um nach dem Schaden zu sehen. Dabei ließ sie den Motor ihres Autos laufen, stellte die Automatikschaltung auf "Neutral" und vergaß, die Handbremse zu betätigen. Dadurch dürfte der Pkw auf der leicht abfallenden Einfahrt ins Rollen gekommen sein.

Von eigenem Auto überrollt

Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, kam die 86-Jährige offensichtlich zu Sturz und wurde durch das Vorderrad überrollt. Sofort eilte ein Passant zu Hilfe. Doch der Notarzt konnte nichts mehr für die 86-Jährige tun – jegliche Reanimationsversuche scheiterten. Die Braunauerin starb noch am Unfallort. 

Vor diesem Haus verstarb die Frau
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com