Szene

Harry und Meghan sollen ihre royalen Titel ablegen

Nachdem die beiden ihren Rückzug aus dem britischen Königshaus bekanntgegeben haben, sollen sie auch keine Titel tragen dürfen.

13.09.2021, 14:54
Teilen

Als sich Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 vermählten, wurde ihnen von der Queen auch das Herzogtum Sussex als Adlestitel verliehen. Außerdem tragen die beiden den Titel Graf und Gräfin von Dumbarton. Die große Frage, die man sich momentan in England stellt, ist jene, was mit den Adelstiteln passiert, nachdem Harry und Meghan quasi ausgestiegen sind. Vielfach wird von den beiden nun gefordert, die Titel abzulegen.

Erst vor einem halben Jahr hat das Paar ihre Marke "Sussex Royal" ins Leben gerufen und das Logo auf mehr als 100 Artikel wie Stifte, Kaffeehäferl oder Socken abdrucken lassen. Die Stücke erfreuen sich bei Touristen großer Beliebtheit und lassen so die Kassen klingeln. Das soll sich mit dem Rückzug aus dem Adelsbusiness allerdings nun ändern. Ob Harry und Meghan ihre Titel ablegen werden, wurde noch nicht kommuniziert. Rückzug Am späten Dienstagabend ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan eine royale Bombe platzen. In einem Statement verkündeten die beiden ihren Rückzug aus dem britischen Königshaus. Sie wollen in Zukunft finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Geld durch normales Arbeiten verdienen. Außerdem wollen sie ihr Leben zwischen Nordamerika und England pendelnd verbringen. Das Königshaus war von diesem Schritt nicht vorab informiert worden, dementsprechend "not amused" war Queen Elizabeth II. Auch die britische Boulevardpresse, die sich in den letzten Jahren speziell auf Herzogin Meghan eingeschossen hat, spricht nun von einem großen Skandal.