Leser

Heli landet nach Crash auf Tangente – A23 gesperrt

Auf der Wiener Tangente kam es am Donnerstag bei Inzersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen.

25.08.2022, 13:26
    Am Donnerstag gegen 13.20 Uhr kam es auf der A23 Richtung Vösendorf zu einem Unfall.
    Leserreporter

    Wie die Asfinag berichtet, kam es auf der A23 in Richtung Vösendorf zu einem Verkehrsunfall – es bildetete sich wenige Minuten später bereits ein Stau, der zeitweise bis zum Verteilerkreis zurück reichte. Der Crash ereignete sich zwischen Favoriten (km 6) und Knoten Inzersdorf (km 2) – der Rettungshubschrauber musste auf der Fahrbahn landen.

    Rettungssprecher Andreas Huber bestätigte gegenüber "Heute", dass ein etwa 75-jähriger Autolenker plötzlich ein medizinisches Problem hatte. Dabei dürfte er in die Straßenbegrenzung gekracht sein. "Der Patient zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen im kritischen Zustand in eine Klinik geflogen", erklärt Huber. Dort kämpfen Ärzte derzeit um sein Leben.

    Die Unfallstelle konnte gegen 14.15 Uhr geräumt werden, sodass der Verkehr wieder fließen konnte. Dennoch müssen sich Autofahrer auf der A23 in Geduld üben. Durch einen Crash bei der Praterbrücke kommt es nun zu weiteren Verzögerungen. Der Stau reicht bis Hirschstetten zurück.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter