Wintersport

Hirscher wirbt auch "Wachsler" von Schmidhofer ab

Bereits vor dem ersten Weltcup-Einsatz sorgt die Ski-Marke von Marcel Hirscher für Furore. "Van Deer" wirbt dem ÖSV die Servicemänner ab.

09.05.2022, 23:34
Teilen
Marcel Hirscher wurde erneut beim ÖSV-Team fündig.
GEPA

Kampfansage von Marcel Hirscher! Der ehemalige Ski-Superstar greift im kommenden Weltcup-Winter als Teamchef seiner Marke "Van Deer" an. Mit Timon Haugan (Nor) und Charlie Raposo (GB) hat der 33-Jährige bereits zwei Läufer unter Vertrag. Und auch das Team rundherum nimmt Gestalt an.

Hirscher sicherte sich unter anderem die Dienste von Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger, Atomic-Servicemann Edi Unterberger und Raphael Hudler, der die Slalom-Latten von Katharina Liensbergers herrichtete.

    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Nun wurde ein weiterer "Wechsel" bekannt. Laut "Krone" schließt sich auch Berhnard Arnitz dem "Van Deer"-Team an. Der Oberösterreicher war knapp zehn Jahre lang Servicemann von Nicole Schmidhofer.

    "Intensität ist unverschämt"

    "Die Intensität, mit der das passiert, ist unverschämt", ärgert sich ÖSV-Damenchef Tom Trinker über die Abgänge. "Aber jede Veränderung bietet auch Chancen. So können auch Projekte angegangen werden, die unter der bisherigen Führung nicht möglich waren."

      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)