Oberösterreich

Im Badezimmer eingesperrt: Bub (9) über Fenster befreit 

Aufgrund eines technischen Defekts ließ sich die Badezimmertür nicht mehr aufsperren. Ein Bub (9) musste über das Fenster befreit werden.

25.05.2021, 13:22
Teilen
Der Bub (9) konnte nicht mehr alleine heraus, die Feuerwehr befreite ihn durch das Fenster.
FF Freindorf

Immer wieder zog der Bub (9) am späten Montagabend an der Türklinke, doch es passierte nichts. Auch sämtliche Versuche der Eltern scheiterten. Die Badezimmertür eines Reihenhauses in Freindorf bei Ansfelden (Bez. Linz-Land) ließ sich einfach nicht mehr öffnen.

    Ein Feuerwehrmann stieg über das Fenster zu dem Buben hinein.
    FF Freindorf

    Gegen 22.30 Uhr blieb den Eltern keine andere Wahl mehr. Sie holten die Feuerwehr zu Hilfe. Diese rückte dann auch gleich mit zehn Mann an. "Das Badezimmer befand sich im Erdgeschoß. Wir haben das Fenster ausgehängt und sind zu dem Buben rein", so ein Feuerwehrmann zu "Heute".

    Mit Hilfe einer kleinen Leiter gelang der Neunjährige dann zum Fenster und konnte so aus seiner misslichen Lage befreit werden. Laut ersten Informationen hakte die Tür aufgrund eines technischen Defekts.

    Der Schüler blieb bei dem Einsatz unverletzt. Laut Feuerwehr nahm er den Einsatz auch relativ gelassen zur Kenntnis. Nach rund 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte schon wieder einrücken.

      04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
      REUTERS