Tirol

Junger Lenker verkrampft und crasht in Supermarkt

Ein 26-jähriger Tiroler ist Mittwochfrüh mit seinem Wagen quer über eine Bundesstraße gerast und in einen Supermarkt gekracht.

31.08.2022, 14:55
    Wegen eines gesundheitlichen Notfalls drückte der 26-Jährige das Gas-Pedal durch.
    ZOOM.TIROL

    Mittwochfrüh hatten die Einsatzkräfte direkt um 6.10 Uhr alle Hände voll zu tun. Ein 26-Jähriger stand auf dem Parkplatz eines Geschäfts in Wörgl, hatte dabei den Motor laufen. Erste Ermittlungen zum Hergang des folgenden Unfalls haben ergeben, dass er sich wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems verkrampfte und dadurch das Gaspedal durchdrückte.

    Mit voller Wucht in Supermarkt

    Er fuhr mit seinem Pkw deswegen geradeaus, überquerte die Tiroler Bundesstraße, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte schlussendlich gegen die Fassade eines rund 45 Meter entfernten Supermarkts, wodurch das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der genaue Hergang muss noch abschließend ermittelt werden.

    Der 26-Jährige zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand großer Sachschaden. Ebenfalls wurde die Fassade des Geschäftes sowie diverse Straßeneinrichtungen beschädigt.

      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer
      Mehr zum Thema