Leser

Koks-Raser rammt Polizeiauto – Verfolgung mitten in Wie

Mit einem Hund im Auto lieferte sich ein 20-Jähriger eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Am Ende hagelte es dutzende Anzeigen für den Raser.

Eigentlich war es nur ein Zufall, dass die Besatzung eines Streifenwagens des Stadtpolizeikommandos Brigittenau am Mittwochnacht auf den Wagen des 20-Jährigen aufmerksam wurden. Die Beamten hatten einen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt und wollten den Fahrer wegen dieses gefährlichen Umstandes anhalten.

Doch anstatt stehen zu bleiben, trat der Lenker das Gaspedal durch und raste davon. Im Zuge des Fluchtversuches missachtete er mehrfach rote Ampeln, brauste mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt und rammte dabei auch ein ziviles Fahrzeug der Polizei.

Kein Führerschein, dafür Kokain und Heroin

Der Rowdy flüchtete auf die Donauufer-Autobahn (A22) Richtung Stockerau. Doch schon vor der Abfahrt Strebersdorf konnte das Fahrzeug gegen 21.45 Uhr zum Stillstand gebracht werden – die wilde Flucht wurde durch ein kontrolliertes Abdrängmanöver beendet. Dabei seien keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet worden, betont die Polizei. Der Mann wurde vor Ort festgenommen.

Dem jungen Österreicher wurde die Lenkberechtigung bereits entzogen. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab einen Messwert von 0,66 Promille. Bei einer Durchsuchung wurden Suchtmittel, vermutlich Kokain und Heroin, sichergestellt.

Völlig verängstigter Hund an Bord

Darüber hinaus waren im Fahrzeug ein weiterer Insasse und auch ein Hund anwesend. Das offensichtlich verängstigte Tier konnte von den Einsatzkräften der Polizeidiensthundeeinheit beruhigt werden. Der 20-jährige Lenker wurde dutzende Male angezeigt.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/279
    Gehe zur Galerie