Szene

Katja Krasavice teilt jetzt gegen Bohlen aus

Krasavice und Bohlen sitzen gemeinsam in der DSDS-Jury. Den sexistischen Spruch gegen eine Kandidatin passt der Rapperin so gar nicht in den Kram.

01.02.2023, 13:09
Katja Krasavice bei der Aufzeichnung der TV-Show MDR Sputnik präsentiert: Friends of Leony im Täubchenthal. Leipzig, 14.12.2022 *** Katja Krasavice at the recording of the TV show MDR Sputnik presents Friends of Leony in Täubchenthal Leipzig, 14 12 2022 Foto:xM.xKremerx/xFuturexImage
(c) IMAGO/Future Image

RTL hat sich ursprünglich ja von Dieter Bohlen getrennt, um "Deutschland sucht den Superstar" familienfreundlicher zu machen. Für die Jubiläumsstaffel holten sie den "Poptitan" aber wieder zurück, eben auch um die Quoten wieder etwas in die Höhe zu treiben. Doch Bohlen lieferte jungst ja einen ziemlichen Fauxpas.

Er sprach die 22-jährige Kandidatin Jill Lange auf ihre Reality-Show-Vergangenheit an und hielt ihr vor, häufig wechselnde Sexualpartner zu haben. Er meinte, ob sie nach dem Abitur denn noch etwas anderes gemacht habe, außer sich "durchnudeln" zu lassen.

Auf die sexistische Aussage reagierte RTL zu spät, denn sie nahm es zwar aus dem linearen TV-Programm, die Sendung konnte aber bereits eine Woche zuvor auf RTL+ inklusive den sexistischen Sager gestreamt werden. Seit dort steht Bohlen nun in der Kritik.

Jetzt meldet sich Jurykollegin Katja Krasavice auf TikTok zu Wort und widmet dem 68-Jährigen einen Disstrack. In dem knapp 45 Sekunden langen Video, nimmt sie die Kandidatin Jill Lange in Schutz und hinterfragt auch die Relevanz der Castingshow. 

"Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars"

Auch Jill Lange selbst ist von den Äußerungen des Jurors schockiert und das RTL die Szene einfach unkommentiert rausgeschnitten hat, kritisiert sie. Des Weiteren ist eine Entschuldigung des Poptitan noch ausständig.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz