People

"Kelly Family"-Star Barby (45) ist gestorben

Ein Schock für die Fans: Barby Kelly, bekannt aus der Band "Kelly Family", ist tot. Sie wurde nur 45 Jahre alt. 

20.04.2021, 15:23
Teilen
Barby, Paddy, Angelo
imago images/POP-EYE

Große Trauer um Barby Kelly: Die Sängerin ist gestorben. Auf der offiziellen Instagram- und Facebook-Seite der "Kelly Family" heißt es: "Unsere geliebte Schwester Barby ist nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen."

Die Todesursache ist nicht bekannt. Die Familie bittet um Privatsphäre: "Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen und sie immer in unseren Herzen tragen. Danke für Eure Anteilnahme und Gebete." Laut RTL ist die Sängerin bereits am 15. April verstorben.

Psychische Probleme

Barby wurde nur 45 Jahre alt. Erst vor Kurzem hatte sie ihre Fans mit einem Instagram-Account überrascht. Joey Kelly machte Werbung für die Seite: "Meine Schwester Barby Kelly hat ab sofort einen offiziellen Instagram-Account. Schaut mal rein." Davor hielt sich Barby fast 20 Jahre von der Öffentlichkeit weitgehend fern.

Ihr Bruder Jimmy hatte 2013 offenbart, dass Barby an einer psychischen Erkrankung leide. Damals schrieb er auf Facebook: "Ich möchte Euch mitteilen, dass Barby seit vielen Jahren unter einer psychischen Krankheit leidet, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung über ihr eigenes Leben zu tragen. Sie muss unter ständiger Aufsicht sein. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber doch offen sagen, dass es sich bei dieser Krankheit um eine ernste Angelegenheit handelt, die seit Jahren mit starken Pharmazeutika und unter ärztlicher Aufsicht behandelt wird."

2019 hatte Barby zwar beim Jubiläumsalbum "25 years later" mitgesungen, auf Tour konnte sie aber nicht gehen. Barby brauche viel Ruhe, erklärte ihre Schwester Patricia damals. 

    Die Kelly Family: John, Kathy, Barby, Paddy, Angelo
    imago images/POP-EYE
    Mehr zum Thema