People

Kim Kardashian will Todesstrafe abschaffen

Die schwerreiche Unternehmerin Kim Kardashian hat im "Vogue"-Interview offenbart, warum sie Jura studiert. 

17.03.2021, 16:57
Teilen
Kim Kardashian
imago images

Kim Kardashian ist schon lange nicht nur Influencerin, Unternehmerin und Reality-TV-Star, sondern auch eine angehende Anwältin. In zwei Jahren dürfte sie mit ihrem Jura-Studium fertig sein. Und sie hat noch große Pläne: Sie will die Todesstrafe in den USA abschaffen. "Ganz oben auf meiner Liste steht die Abschaffung der Todesstrafe. Ich werde Klienten haben die – wie Julius Jones in Oklahoma City – schlimme Erfahrungen machen mussten, für die ich wirklich kämpfen werde", betont Kim. 

Kim will dafür kämpfen

Jones wurde mit 19 Jahren wegen Mordes verurteilt und sitzt seitdem im Gefängnis. Obwohl er immer seine Unschuld beteuerte, soll er die Todesstrafe bekommen. "So etwas lässt dich innehalten und denken, dass du eigentlich keine Minute ausruhen darfst, bis all diese Ungerechtigkeiten beseitigt sind", erklärt Kim. Die 40-Jährige setzt sich seit Jahren für zu Tode verurteilte Häftlinge ein.

    15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
    (Bild: Instagram)

    Ehe-Aus nach sieben Jahren

    Zuletzt sorgte Kim mit ihrer Scheidung von Kanye West für Gesprächsstoff ("Heute" berichtete). Die beiden gehen nach sieben Jahren Ehe getrennte Wege. Sie haben vier gemeinsame Kinder.

    Mehr zum Thema