Wien

Kommissar Kex sucht nun verschwundene Weihnachtskekse

Podcast für Kekstiger: Ströck schickt ab heute Kommissar Kex auf die Suche nach dem Weihnachtsgebäck. 

18.11.2021, 12:34
Teilen
    Kommissar Kex sucht die verschwundenen Weihnachtskekse. Neben Astrologin Gerda Rogers…
    Niklas Schnaubelt

    Schon bald ist es wieder soweit und die Weihnachtszeit steht vor der Türe. Diesen Advent begleitet die Bäckerei Ströck Kekse-Fans mit einer spannenden Weihnachtsgeschichte in vier Episoden als Podcast durch die Adventszeit.

    Kekse sind weg

    Die Story geht so: Privatdetektiv Kommissar Kex begibt sich auf die Suche nach den köstlichen Weihnachtskeksen, die plötzlich aus den Ströck-Filialen verschwunden sind – und das gerade in der Vorweihnachtszeit. Auf seiner Spurensuche durch bekannte Orte Wiens folgt er den Hinweisen von Physiker Werner Gruber (Leiter des Planetariums und der Urania Sternwarte Wien), Astrologin Gerda Rogers und TV-Moderatorin Christina Karnicnik.

    Schön erzählte Geschichten

    Erzählt wird das spannende Podcast-Abenteuer für die ganze Familie von Schauspieler Gregor Seberg. "Meine Enkerln lieben es, mit uns in der Vorweihnachtszeit Kekse zu backen, zu naschen und Geschichten erzählt zu bekommen. Heuer können wir unsere eigene Ströck-Weihnachtsgeschichte erzählen, mit den köstlichen Stars – unseren Weihnachtskeksen – im Mittelpunkt. Diese werden heuer zum ersten Mal mit Fairtrade-Kakao palmölfrei hergestellt. Damit alle Kinder das spannende Weihnachtsabenteuer hören können, ist unser Kommissar-Kex-Podcast natürlich ein kostenloses Geschenk", erzählt Geschäftsführerin Gabriele Ströck.

    Die erste Podcast-Episode des großen Kommissar-Kex-Abenteuers erscheint Freitag, am 19. November 2021. Die weiteren drei Episoden stehen jeweils an den darauffolgenden Freitagen zum Streamen bereit: Also am 26. November, am 3. Dezember und am 10. Dezember 2021 – dann gibt es die letzte Folge mit der spannenden Lösung des kniffeligen Weihnachtskekse-Rätsels.

    Weitere Informationen, Gewinnspiele und die kostenlosen PodcastEpisoden sind ab Freitag, 19. November 2021, auf stroeck.at/kex abrufbar.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg