Österreich

Garde-Offizier schenkte krankem Ricardo neues Rad

Ricardo (14) leidet unter Zerebralparese und brauchte ein teures Therapie-Rad. Ein Garde-Offizier kaufte das Gefährt – gestern radelte Ricardo los.

31.03.2021, 18:57
Teilen
    Johannes Linsbichler von "Dank Dir", Karolina, Ricardo und Offizier Eidler.
    Denise Auer

    Garde-Offizier Alexander Eidler nahm sich im Herbst nach einem Spendenaufruf ein Herz und finanzierte dem 14-jährigen Ricardo sein 2.544 Euro teures Therapierad ganz alleine. "Heute" berichtete über die spendable Aktion – der Verein „Dank Dir“ organisierte den Kauf und die Übergabe.

    "Wir sind sehr dankbar"

    Gestern war es endlich soweit und Ricardo radelte das erste Mal mit der Hilfe seiner Schwester Karolina am Wienerberg auf seinem neuen Gefährt – und strahlte mit der Sonne um die Wette. "Was das Christkind vergaß, bringt der Osterhas'…" meinte der 78-jährige Eidler verschmitzt. "Wir sind wirklich dankbar, dass es solche Menschen wie ihn in unserem Land gibt", lobte Ricardos Vater. Johannes Liensbichler vom Verein genoss den schönen Moment – neue Projekte warten bereits. 

      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat