Kärnten

Landwirt (62) bei Traktorunfall gestorben

Ein 62-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal/Drau kam bei einem Arbeitsunfall auf seinem Hof ums Leben.

28.02.2023, 05:43
Rettung Symbolbild
picturedesk.com

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau war nach derzeitigem Ermittlungsstand am Montag zwischen 07:15 und 10:40 Uhr allein auf seinem Anwesen in Möllbrücke mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt und wollte vermutliche eine Seilwinde von seinem Traktor abhängen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Zwischen Seilwinde und dem Traktor eingeklemmt

Dabei wurde er aus noch unbekannter Ursache zwischen der Seilwinde und dem Traktor eingeklemmt. Der 36-jährige Sohn fand seinen Vater und alarmierte die Rettung. Auch bat er einen Bekannten um Hilfe.

Die beiden befreiten den Mann und begannen mit der Reanimation, welche dann vom Rettungsdienst und der Notärztin fortgesetzt wurden. Diese blieb allerding erfolglos.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Ein Kriseninterventionsteam war zur Betreuung der Angehörigen vor Ort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Anhaltspunkte oder Hinweise auf Fremdverschulden. Ebenfalls im Einsatz standen die FF Hühnersberg, Lendorf und Möllbrücke.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg