Kärnten

Lebloser Frauenkörper im Wörthersee entdeckt

Gleich zwei tödliche Badeunfälle ereigneten sich am Freitag in den Kärntner Badeseen. Trotz Reanimation verstarben ein 46- und eine 75-Jährige.

26.08.2022, 20:58
Auch am Wörthersee gab es ein Todesopfer zu beklagen.
Getty Images/iStockphoto

Wie berichtet, stürzte am Freitagmittag ein 46-jähriger Urlauber am Millstätter See von seinem Stand-up-Paddle, ging unter und ertrank. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Nun wurde bekannt, dass sich nur wenig später ganz in der Nähe ein weiterer tödlicher Badeunfall ereignete.

Zweites Unglück

Kurz nach 17 Uhr bemerkten zwei Tretbootfahrer, Urlauber aus Deutschland, eine im Wörthersee treibenden Frau im Bereich des Metnitzstrandes (Ostbucht Klagenfurt), zwischen der Bootsverleihstelle und der Schiffsanlegestelle.

Mit Hilfe eines Schwimmers bargen sie die Frau und führten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Diese Wiederbelebungsmaßnahmen, welche auf dem Steg der Wasserrettung durch den verständigten RTW und den Notarzt übernommen wurden, blieben aber erfolglos. Bei der Ertrunkenen handelt es sich um eine 75-jährige Klagenfurterin.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg