Steiermark

Lenker (56) übersieht Zug – Pkw 100 Meter mitgeschleift

In Friedberg hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw kollidierte mit einem Güterzug und wurde 100 Meter mitgeschleift.

27.05.2022, 11:02
Teilen
Der 56-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das UKH Graz eingeliefert (Symbolbild).
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 7.10 Uhr an einer Eisenbahnkreuzung in Friedberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld). Ein 56-jähriger Pkw-Lenker dürfte einen herannahenden Güterzug übersehen haben. Er wurde bei der unbestimmten Grades verletzt, berichtet die Polizei in einer Aussendung,

Der 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 07:10 Uhr mit einem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Stögersbach und wollte die dortige unbeschrankte, durch eine Stopptafel gesicherte Eisenbahnkreuzung überqueren. Dabei dürfte er einen aus Richtung Rohrbach an der Lafnitz herannahenden Güterzug übersehen haben.

Mann noch ansprechbar

Es kam zu einer Kollision, wobei der Pkw rund 100 Meter mitgeschleift wurde. Der 56-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, war jedoch an der Unfallstelle ansprechbar. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das UKH Graz eingeliefert. Der Triebfahrzeugführer sowie zwei am Zug mitgefahrene Verschubbedienstete blieben unverletzt.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat