Wien

Mäderl (7) bei Rad-Crash in Wien am Kopf verletzt

In Wien-Brigittenau kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrräder. Dabei wurde ein siebenjähriges Mädchen verletzt. 

30.06.2020, 10:30
Teilen
An dieser Stelle kam es zum Unfall.
Google Street View

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in der Wasnergasse in Wien-Brigittenau. Beteiligt war auch ein kleines Mädchen. Die Siebenjährige kam zu Sturz und musste im Beisein ihrer Mutter von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Zu dem Unfall kam es wohl auf Grund der örtlichen Begebenheiten. Zeugen gaben an, dass es wegen einer Parkmauer zu einer Sichtbehinderung des involvierten Radfahrers gekommen ist. An dieser Stelle befindet sich die Mauer, die den Augarten abgrenzt.

Außerdem ist das Mädchen, das nur wenige Meter hinter seiner Mutter fuhr, auf den Fahrstreifen des entgegenkommenden Radfahrers gekommen. An der besagten Stelle macht der Radweg einen leichten Knick (siehe Bild). Keiner der beiden am Unfall Beteiligten konnte noch rechtzeitig bremsen und so den Zusammenstoß verhindern. 

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat