Österreich

Fahrgast stirbt während Fahrt in Straßenbahn

Schrecklicher Zwischenfall Mittwochvormittag in einer Linzer Straßenbahn. Ein Mann brach während der Fahrt zusammen und starb.

13.09.2021, 16:39
Teilen

Ein Rettungs- sowie ein Notarztwagen rasten um zehn Uhr Vormittag zur Haltestelle Haag bei Leonding. Ein etwa 50-jähriger Mann war während der Fahrt plötzlich bewußtlos zusammen gebrochen. Obwohl andere Fahrgäste sofort Erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet haben und den Mann reanimierten, verstarb dieser noch in der Straßenbahn. Dabei hatte der Notarzt zuvor noch den Hubschrauber angefordert.

Schienenersatzverkehr eingerichtet Gegen 11.35 Uhr konnte die betroffene Strecke der Linie 4 wieder frei gegeben werden. Zwischen der Remise Leonding und dem Linzer Hauptbahnhof kam in der Zwischenzeit ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zum Einsatz. Ob der Tod des Fahrgasts mit der derzeitigen extremen Hitze zu tun hat, ist noch nicht bekannt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (mip)