Leser

Mann rast in Wiener Mistplatz – schwer verletzt

Im 14. Wiener Bezirk sorgte ein heftiger Unfall für Aufsehen. Ein 93-Jähriger fuhr in eine Altstoffsammelstelle und verletzte sich dabei schwer.

28.09.2023, 11:43
Am Mittwoch kam es in Wien-Penzing zu einem Rettungseinsatz.
Berufsrettung Wien

Kurz vor 17.00 Uhr wurde die Wiener Berufsrettung zu einem Einsatz in einer Müllsammelstelle alarmiert. Der Grund: Ein Pkw-Lenker dürfte in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren haben – daraufhin durchbrach der Fahrer einen Zaun, der die Straße von einer Altstoffsammelstelle abgrenzte. Dort kam der Pkw zum Stillstand.

Auto kurz vor Absturz in Tiefe

Da das Fahrzeug in einen Riesen-Müllbehälter landeten, gestalteten sich die Erstversorgung des verletzten Lenkers für die Berufsrettung schwierig. Zunächst sicherte die Wiener Berufsfeuerwehr das Fahrzeug, danach schnitten die Florianis mit einem hydraulischen Werkzeug Teile des Autos auf, um den Pkw-Fahrer schonend aus dem Wrack zu befreien.

    Schwerer Unfall am Mittwoch im 14. Wiener Bezirk.
    Berufsrettung Wien

    Eine Rettungskraft kletterte daraufhin in das Fahrzeug und versorgte den Verletzten – nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der 93-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Klinik geflogen. Feuerwehrkräfte entfernten den verunfallten Wagen vom Altstoffsammelbehälter und schleppten diesen ab. Brisant: Nur wenige Zentimeter trennten das Auto davon, auf eine dahinter befindlichen Schule abzustürzen. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter