Wien

Mann ging mit Messer auf 30-Jährigen in Meidling los

Mit einem Klappmesser soll ein 42-Jähriger am Freitagnachmittag in Wien-Meidling auf einen Bekannten losgegangen sein. Das Motiv ist noch unklar. 

04.09.2021, 17:17
Teilen
Mit diesem Klappmesser soll der 42-Jährige auf seinen Bekannten losgegangen sein.
LPD Wien

In den gestrigen Nachmittagsstunden wurde ein 42-jähriger von mehreren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 30-jährigen Mann zuerst mit einem Tritt attackiert, später mit einem Messer bedroht zu haben.

Mit gezücktem Messer Geld gefordert 

Laut Polizeibericht, trat der 42-Jährige auf den Mann ein - die beiden kennen sich flüchtig -, als dieser gerade am Boden hockend eine Zigarette "drehte". Dem 30-Jährigen fiel dabei ein Klappmesser aus der Hosentasche, welches der 42-Jährige an sich genommen und den 30-Jährigen damit bedroht haben soll. Daraufhin soll er von ihm Geld gefordert haben.

Nach einem Handgemenge nahm der 42-Jährige ohne Beute Reißaus, das mutmaßliche Opfer hetzte jedoch hinterher. Passanten alarmierten die Polizei, welche den 42-Jährigen festnahmen. Das Motiv ist bislang unklar, die Einvernahme des Beschuldigten ist zur Stunde noch ausständig.

    02.05.2024: Ö3-Wecker-Star Robert Kratky: "Ich hab so Angst". Ein bisschen blass um die Nase meldet sich Robert Kratky bei seinen Instagram-Followern. Starke Zahnschmerzen plagen den Moderator. Weiterlesen >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press