Österreich

Mann mit Schwert ging auf Passanten los

Am späten Samstagabend kam es in Villach zu einem kuriosen Polizeieinsatz, weil ein junger Mann Fußgänger mit seinem Schwert bedrohte.

13.09.2021, 21:19
Teilen
Mit diesem Schwert bedrohte der Mann die Passanten.
Bild: LPD Kärnten

Gegen 23 Uhr am Samstag war ein 20-jähriger Klagenfurter in der Bahnhofsstraße in Villach unterwegs. Er trug ein Schwert bei sich und bedrohte mehrere vorbeigehende Passanten mit dem Umbringen. Die Polizei wurde verständigt und traf den jungen Kärntner vor dem Bahnhofsgebäude vor. Er flüchtete daraufhin durch die Bahnhofshalle auf einen Bahnsteig. Dort konnte er dann festgenommen werden. Sein Schwert wurde sichergestellt. Wie die Beamten in einer Aussendung mitteilen, wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Außerdem wird der 20-Jährige nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Nähere Informationen zum Motiv des jungen Mannes waren zunächst nicht bekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Bilder des Tages:

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (red)