Einsatz in Mattersburg

Mann sieht Wiener (18) und zögert keine Sekunde länger

Für einen 18-Jährigen aus Wien klickten am Sonntag in Mattersburg die Handschellen – der junge Mann wollte ein Motorrad stehlen und wurde erwischt.

29.01.2024, 09:21
Für den 18-Jährigen klickten die Handschellen.
Getty Images (Symbolbild)

Der 18-jährige Täter aus Wien wurde am Sonntag kurz vor 01:00 Uhr von einem Zeugen beobachtet, als er versuchte, ein auf der Straße geparktes Motorrad zu starten.

Nachdem er vom 36-jährigen Zeugen aus Mattersburg angesprochen wurde, flüchtete er. Am Motorrad wurde die Verkleidung heruntergerissen und die Wegfahrsperre entfernt.

18-Jähriger ist geständig

Der Zeuge verständigte die Polizei, die den Täter kurze Zeit später aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen anhalten und festnehmen konnte.

Das Tatwerkzeug konnte vorgefunden und sichergestellt werden. Der Täter ist geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Täter nach der Einvernahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.29.01.2024, 09:21