Niederösterreich

Mann von 200 Kilo schweren Holzpaletten erschlagen

Tragödie in Gutenstein! Ein 68-Jähriger wollte Euro-Paletten aus einem Sägewerk abholen, beim Verladen passierte das Unglück.

20.01.2023, 08:41
Für den 68-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images/iStockphoto

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am Donnerstagvormittag (19. Jänner 2023) gegen 10 Uhr in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt-Land). 

Fracht-Sicherung

Ein 68-Jähriger fuhr mit dem Lkw zum örtlichen Sägewerk, um eine Ladung Einweg-Holzpaletten abzuholen. Der Mann wollte die Fracht gerade auf seinen Lastwagen laden, als das Unglück passierte.

Bei der Sicherung der Einweg-Holzpaletten stürzte die 200 Kilogramm schwere Fracht plötzlich auf den Mann, der 68-Jährige wurde mit voller Wucht getroffen.

Trotz sofortiger Einleitung der Rettungskette durch Kollegen und Anforderung des Rettungshubschraubers konnte dem Niederösterreicher nicht mehr geholfen werden: Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat