Österreich

Maschine trennte Arbeiter (55) die Hand ab

13.09.2021, 16:02
Teilen
Der 55-Jährige wurde ins Spital nach Vöcklabruck gebracht. (Symbolbild).
Bild: iStock

Während der Nachtschicht kam es in einer Firma in Lenzing (Bez. Vöcklabruck) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 55-Jähriger trennte sich bei einer Maschine die Hand ab.

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Dienstag um 3:40 Uhr während der Nachtschicht in einer Firma in Lenzing mit Arbeiten an einer Maschine – einer Zellenradschleuse – beschäftigt. Der Mann griff dabei in die laufende Maschine, wobei ihm die rechte Hand abgetrennt wurde. Zwei Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe. Der 55-Jährige wurde ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Die Hand konnte nicht mehr gerettet werden.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (cru)