Community

Massenansturm auf Eislaufplätze – kann das gut gehen?

Am Sonntag tummelten sich trotz Lockdown wieder unzählige Menschen auf den Eislaufplätzen in Wien.

24.01.2021, 20:35
Teilen
Unzählige Menschen besuchten am Sonntag den Wiener Eislaufverein.
Leserreporter

Österreich befindet sich im Lockdown. Doch Sport im Freien, wie etwa Skifahren oder Eislaufen ist erlaubt. Am Sonntag war der Ansturm auf den Wiener Eislaufverein groß. Wie ein Video eines "Heute"-Leserreporters zeigt tummelten sich unzählige Menschen am Eis. Auch beim Wiener Eistraum am Rathausplatz war die Schlange lang.

Obwohl von Seiten der Betreiber versucht wird, auf die Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen hinzuweisen, kann der Abstand nicht immer hundertprozentig eingehalten werden.

Trotz Lockdown sinken die Corona-Zahlen in Österreich nur sehr langsam. Am Sonntag wurden über 1.202 Neuinfektionen vermeldet. Ab Montag gelten zudem verschärfte Maßnahmen. Im Handel und in den öffentlichen Verkehrsmitteln wird eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt. Der Mindestabstand wird auf zwei Meter ausgeweitet. Wie das auf dem Eislaufplatz funktionieren soll, wird sich zeigen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg