Wien

Messer-Mann raubt Trafik aus, verschwindet spurlos 

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der in Hernals eine Trafik ausgeraubt hat. Der Räuber drohte der Angestellten mit einem Messer.

13.04.2022, 12:04
Teilen
Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Räuber läuft auf Hochtouren. Symbolbild. 
Bild: Denise Auer

In Wien-Hernals ist es am Dienstagvormittag zu einem Raub in einer Trafik gekommen. Wie die LPD Wien am Mittwochin einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der betreffende Vorfall gegen 10.25 Uhr in der Filiale in der Sautergasse. Ein derzeit unbekannter Mann soll mit einem Messer bewaffnet einen Raub in einer Trafik begangen haben. Er soll die Angestellte nonverbal bedroht und selbstständig die Kasse ausgeräumt haben.

Negative Sofortfahndung

Der Mann sei anschließend mit Bargeld in unbekannte Richtung geflüchtet, heißt es in der Mitteilung weiter. Laut der Angestellten dürfte er dunkel bekleidet gewesen sein und soll eine rote FFP2-Maske getragen haben. Die polizeiliche Sofortfahndung verlief bisher ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen über-nommen.

Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat