Szene

1 Million Euro Schulden: Wendler ist offiziell pleite

13.09.2021, 13:49
Teilen

Kurz nach seiner Verlobung mit Laura Müller offenbart Michael Wendler: "Ich bin zahlungsunfähig." Der Schlagersänger hat 1 Million Euro Schlden.

Monatelang kursierten Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Michael Wendler ist pleite, wie die "Bild" berichtet. Eine "Gläubigerbefriedigung sei ausgeschlossen". Das heißt: Der Sänger kann seine Schulden nicht begleichen, weil er nichts mehr hat. Insgesamt schuldet er dem Finanzamt eine Million Euro.

Eine Million Euro Schulden

Das bestätigte er nun auch in einem Interview mit dem Blatt: "Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen", so der Wendler. Demnächst soll es einen Verhandlungstermin mit dem zuständigen Finanzamt geben.

So viele Ringe wurden bereits verkauft

Doch wie konnte sich Michael Wendler eigentlich den Verlobungsring von Laura Müller (Wert: 30. 000 Euro) leisten? Ganz einfach: Laut "Bild" soll die Summe des Schmuckstücks im Rahmen einer Kooperation zwischen einer Trauring-Manufaktur und dem Paar ausgeglichen werden. Das Paar wirbt via Instagram für eine günstige Version des Klunkers. Inzwischen sollen rund 1000 Imitate des Rings bereits verkauft worden sein.