People

Mikl-Leitner machte dem Wirtshaus eine Liebeserklärung 

Bei der "Top-Wirt"-Gala in Niederösterreich wurden mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner herausragende Wirtshäuser ausgezeichnet. 

07.06.2022, 21:26
Teilen
Von rechts nach links: Mikl-Leitner, Gewinner-Wirte Floh, Landesrat Danninger
NLK Pfeiffer

Im Wirtshaus bin i wia z'Haus … Was wäre Niederösterreich ohne seine Gastlichkeit? "Unsere Wirtinnen und Wirte sind die besten Botschafterinnen und Botschafter Niederösterreichs", erklärte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Dienstag bei der "Top-Wirt"-Gala in Schloss Grafenegg.

500 Gäste beklatschten die Gesamt-Gewinner des heurigen Jahres, Elisabeth und Josef Floh aus Langenlebarn. Zusätzlich wurden Gasthäuser in einzelnen Regionen ausgezeichnet: "Damit machen wir sichtbar, dass es in jeder Ecke Niederösterreichs sehr herausragende Wirtshäuser gibt", so Landesrat Jochen Danninger.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg