Salzburg

Mopedlenkerin schwebt nach Crash in Lebensgefahr

Am Montag kam die Lenkerin eines Mopeds (38) nach dem Zusammenprall mit einem Lkw zu Sturz und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

08.06.2021, 16:35
Teilen
Die verletzte Frau wurde in ein Spital gebracht.
Montage/Scharinger, Schaler (Symbolbild)

Im Salzburger Pinzgau hat sich am Montagnachmittag erneut ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Zweirad ereignet. Eine 38-jährige Frau war auf der B311 in Taxenbach von einem überholenden Lastwagen erfasst worden und dabei schwer zu Sturz gekommen. Bei dem Überholmanöver dürfte der Anhänger des Lkws die Mopedlenkerin touchiert und so den Crash verursacht haben.

Die lebensgefährlich verletzte 38-Jährige wurde zur Erstversorgung ins nahegelegene Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Lkw-Lenker war nüchtern

Wie sich der Unfall genau ereignet hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen eines gerichtlich beeideten Sachverständigen. Der Lkw-Fahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls nüchtern, ein Alkotest verlief negativ. Die B311 war am Montag nur einspurig befahrbar.

Bereits am Sonntag ereignete sich im Pinzgau ein folgenschwerer Verkehrscrash. Wie "Heute" berichtete, prallte ein 56-jähriger Motorradfahrer gegen das Auto eines deutschen Lenkers und kam dabei ums Leben.

    04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press