Wien

Biker (25) stirbt bei Sturz vor Feuerwache am Gürtel

EIn Motorradenker stürzte Mittwoch am Gürtel vor der Feuerwache in Wien-Mariahilf. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Mann an der Unfallstelle.

22.06.2022, 11:17
Teilen
Motorradlenker (25) stürzte am Wiener Gürtel.
Leserreporter

Schwerer Unfall in der Nacht auf Mittwoch am Gürtel in Wien-Mariahilf: Ein Motororradlenker (25) stürzte um 0.30 Uhr vor der Hauptfeuerwache. Helfer der Berufsfeuerwehr eilten dem Mann sofort zu Hilfe, begannen noch auf der Fahrbahn mit der Wiederbelebung. Sofort wurden Rettung und Polizei gerufen, die Unfallstelle wurde abgesichert. Wenige Minuten später war ein Notarzt-Team vor Ort, versuchte den Verletzten zu stabilisieren.

Doch leider war alles vergeblich: Der junge Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei untersucht den Vorfall in Wien-Mariahilf. Die Ursache für den Crash mit dem Motorrad ist noch unklar.

Zeuge wird gesucht

Von einem mutmaßlichen Zeugen, der mit einem dunklen Skoda unterwegs war, konnten konnten zunächst keine Daten erhoben werden. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hat sich der gesuchte Zeuge bei der Landesverkehrsabteilung Wien, Verkehrsunfallkommando, gemeldet.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com