Kärnten

Müllcontainer gehen plötzlich in Flammen auf

Die Feuerwehr rückte am Wochenende zu einem Einsatz nach Wölzing in der Gemeinde St. Andrä aus. Mehrere Müllcontainer waren in Vollbrand geraten.

20.03.2023, 06:10
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Am Sonntag gerieten um 19.30 Uhr mehrere Müllcontainer, die unter einem Carport in Wölzing – Fischering, Gemeinde St. Andrä, abgestellt waren aus bisher unbekannter Ursache in Brand.

Die brennenden Container wurden durch die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä, die mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz stand, gelöscht.

Außenfassade beschädigt

Der Brand dürfte vermutlich von einem Papiercontainer ausgegangen sein. Aufgrund des Brandes wurde die Außenfassade eines Mehrparteienhauses stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg